Was machen die Kassenprüfer*innen? Die Kassenprüfer*innen prüfen, ob der Vorstand ordnungsgemäß mit dem Geld des Vereins umgegangen ist. Dazu prüfen die Kassenprüfer*innen 1x im Jahr die Belege und die Konto-Auszüge. Sie machen diese Aufgabe zu zweit und von zu Hause aus. Damit sie ihre Aufgabe erledigen können, bekommen sie alle notwendigen Informationen vom Vorstand und von Detlef Fehrmann (Sekretariat). Es muss nach der Prüfung ein Kassenbericht erstellt werden. Dafür gibt es eine Vorlage.
Die Arbeiten im Koordinations-Kreis oder als Kassenprüfer*in sind ehrenamtliche Aufgaben. Das bedeutet: Es gibt dafür kein Geld.
Und was kannst Du tun? Du kannst Dich bis direkt vor der Wahl entscheiden, für eine dieser Aufgaben zu kandidieren. Wenn Du allerdings schon vorab weißt, dass Du Interesse an einer dieser Aufgaben hast, dann melde Dich gerne schon jetzt bei uns. Für alle Kandidat*innen, die uns bis 31.07.2024 ihr Interesse mitteilen, richten wir ein Padlet, eine Online-Pinnwand, ein. Auf dem Padlet können sie sich den Mitgliedern vorstellen. Das hilft als Vorbereitung für die Wahl.
Wenn Du noch Fragen zu den genauen Aufgaben des Koordinations-Kreises oder der Kassenprüfer*innen hast, dann melde Dich gerne bei uns.
Bitte schicke eine E-Mail an den Vorstand.
Wir freuen uns auf Dich und Deine Kandidatur! Das Netzwerk braucht Dich!
↑ zum Inhaltsverzeichnis |